Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DIGITAL weiter.bilden “Modul III”

März 14/09:30 - 16:00

Das Coronavirus hält uns nun leider wieder fester im Griff, auch nachdem unsere Präsenzseminare unter wirksamen Hygienekonzepten wieder anfahren konnten und gut nachgefragt wurden. Auf jeden Fall absehbar ist, dass auch Bildungsangebote im digitalen Raum oder eine
Verbindung analoger und digitaler Lernformate weiter an Bedeutung gewinnen werden.

Du hast grundlegende Kenntnisse unserer gewerkschaftlichen Bildungsarbeit, bist vertraut mit OAH und ZIMM und verfügst über praktische Erfahrung im Seminareinsatz? In deinem Umfeld wird überlegt, Bildungsthemen und Angebote teilweise oder vollständig im digitalen Raum
anzubieten? Dann haben wir eine neue Fortbildungsreihe für dich.

In unserem digitalen Angebot lernst du die Basics, um Seminarinhalte mit Hilfe digitaler Medien kompetent aufzubereiten und didaktisch-methodisch zu gestalten. Du hast eine Videokonferenzsoftware sowie ausgewählte Online-Tools kennengelernt, die dich dabei unterstützen, Bildungsangebote auch im digitalen Raum durchzuführen.

Details

Datum:
März 14
Zeit:
09:30 - 16:00
Veranstaltungskategorie: