Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Betriebsübergang nach § 613a BGB

August 25/13:30 - August 28/13:30

Liebe real-Betriebsräte,

am 25. Juni 2020 fand das Closing zwischen SCP und Metro statt. Das bedeutet also, dass die SCP Group ab sofort alleiniger Eigentümerin der Realmärkte, des Online- Marktplatzes sowie von 80 Immobilien geworden ist.

Auch wenn der Arbeitgeber immer wieder bekräftigt, es würde sich für die Beschäftigten nichts ändern, so entspricht dies nur der halben Wahrheit. Wie ihr bereits in der letzten Woche mitbekommen habt, ist der Arbeitgeber schon bei 8 real- Märkten vorstellig geworden und hat angekündigt, dort eine zeitnahe Schließung vornehmen zu wollen. Bei anderen Betriebsratskolleginnen und Kollegen von Euch hat der Arbeitgeber Schreiben versendet. Insgesamt gibt es hier unterschiedliche Versionen dieses Schreibens. Zum Teil ist dort die Rede von einem Betriebsübergang. Teilweise fehlt dieser Hinweis aber auch. Um die Verwirrung der letzten Woche aufzulösen und Euch zu unterstützen, haben wir uns noch einmal dran gesetzt und Eure Situation beleuchtet.


Information

Unsere Referenten Dr. Jörg Hoffmann, Julia Bartholomé und Carolin Haas waren bereits als Berater in der Vergangenheit tätig; u.a. in den real-Märkten in Pfungstadt, Ludwigshafen-Walzmühle, Mannheim-Sandhofen, Bremen sowie Neumünster. Aktuell unterstützen wir auch die Schließungshäuser in Herten, Leißling, Bitterfeld und Frankenthal. Sie stehen Euch nicht nur im Seminar als Referenten, sondern darüber hinaus als qualifizierte und erfahrene Sachverständige zur Seite.

Veranstalter

ProDidakt GmbH
Telefon:
023468757360
E-Mail:
info@prodidakt.de
Website:
https://www.prodidakt.de

Veranstaltungsort

Hotel Hochheide
Kampweg 4
34508 Willingen (Upland), Hessen Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 (0)5632 6060
Website:
https://www.hochheide.com/home/